aktuelles
Chiang Mai 2000

historische Postkarten
Hubschrauber
Luftfahrt + Links zu Fliegerseiten
Oldtimer Segelflug
Segelflug
weitere interessante Links
Freunde und Familie
Humor und Ernstes
Ferienwohnung

Home

 

 

 

 

Aktuelles

  19.9.2010 ... dieses Wochenende bei gutem Wetter Olditreffen auf dem Stillberghof, K7, Olympia-Meise, Kranich IIb und Weihe habe ich bewegt ...

 


 

  13.8.2007 .. letztes Wochenende auf der Wasserkuppe ..

hier auch als Video!

 


 

  2.7.2006 .. huch hier geht´s aber aufwärts ...

 


 

  December 2005 we welcome our Piper Pa 18-125 delivered from the Nederlands.

 

Pa18, das ideale Schleppflugzeug für Oldtimer

 


 

Im Jahr 2005 hat meine Oltimersammlung einen Zuwachs bekommen: Zusammen mit meinem Bruder habe ich die Slingsby T.21b mit der Kennung BGA 3385 erworben.

Ab dem Jahr 2006 werden wir interessierten Oldtimerfreaks die Möglichkeit zum Mitflug auf der T.21b geben. Der regelmäßige Standort wird Koblenz-Winningen sein.

Technische Daten der T.21b :

Spannweite: 16,46 m
Länge: 8,16 m
Flügelfläche: 24,20 qm
Flügelprofil innen: Göttingen 535/außen:symmetrisch
Rüstgewicht: 254 kg
Zuladung: 200 kg
max. Fluggewicht: 454 kg
Flächenbelastung: 19,6 kg/qm
min. Fluggeschwindigkeit: 45 km/h
max. Fluggeschwindigkeit: 170 km/h
geringste Sinkgeschwindigkeit: 0,85 m/s (bei 55 km/h)
beste Gleitzahl: 1:21 (bei 60 km/h)

     

 

 

 


design by rudi146.de / © all Rights reserved / webmaster